Philosophie
Seit 1987 haben wir ein breites Erfahrungsspektrum in der Planung, Organisation und Durchführung von Aufsichtsratswahlen und Hauptversammlungen aufgebaut. Dabei sind die Beratung, das Event-Management, spezialisierte Software-Lösungen und eine funktionale Technik unsere vier entscheidend wichtigen Kompetenzfelder.
Anpacken und „machen“ – dies ist das Rezept für unseren Erfolg. So einfach dieser Ansatz auch klingt, ist er doch der prinzipielle Grundsatz unseres Full-Service Dienstleistungsangebotes für die Planung, Organisation und Durchführung von Präsenzveranstaltungen.
Wir beraten – umfassend und zielgerichtet. Und immer auf die konkrete, individuelle Aufgabenstellung unseres Kunden bezogen.
Wir planen und realisieren – das komplette Event, die gesamte Veranstaltung. Im großen Rahmen, wie im kleinen Detail.
Wir denken voraus und managen den Versammlungsablauf – mit funktionalen Software-Lösungen. Effektiv, effizient und zuverlässig.
Wir beherrschen die Technik – mit dem notwendigen Können des Generalisten. Und vor allem: Mit Perfektion und Sicherheit.
Und wir planen für die Zukunft – Neue Technologien ermöglichen neues Arbeiten, neue Prozesse. Wir befassen uns intensiv mit neuen Möglichkeiten und Herausforderungen.
Unsere Geschichte
Gründung
Die Gründung der Gesellschaft.
Die Anfänge
Das Führungsteam und die Kernmannschaft sind bereits seit 1987 unter der Firmierung „GSI Gesellschaft für Softwareentwicklung und Informationstechniken mbH“ im Bereich der Organisation und Durchführung von Hauptversammlungen tätig. In zahlreichen Projekten und erfolgreich gemanagten Veranstaltungen haben wir die wertvollen Erfahrungen gesammelt, die wir in jede neue Aufgabe wieder mit einbringen. Von Anfang an ist unser Kerngeschäft das professionelle Management von Hauptversammlungen. Parallel zu diesen Aktivitäten haben wir unter anderem eine Individualsoftware zur Präsenzermittlung und Abstimmungsoptimierung nach deutschem Aktienrecht entwickelt. Durch ständige Optimierung und Standardisierung entstanden aus dieser Lösung die hoch spezialisierten Hardware- und Softwarelösungen HV-System und HV-Task.
Die ersten Aufsichtsratswahlen
Auf Grund unserer Erfahrung mit Präsenzveranstaltungen haben wir im Jahr 1994 unser Geschäftsfeld um den Bereich Aufsichtsratswahlen/Delegiertenversammlungen erweitert. In diesem Zusammenhang entstanden unsere Software-Lösungen AR-Net und AR-System. In den Folgejahren kamen weitere Veranstaltungen wie Mitgliederversammlungen, Gesellschafterversammlungen und Gläubigerversammlungen hinzu.
Gründung der HVBEST
Im Jahre 2003 erfolgte die Neu-Firmierung der HVBEST Event-Service GmbH innerhalb des METRO-Konzerns. Der neue Markenauftritt und das gesamte Erscheinungsbild des Unternehmens wurden an den Forderungen des Marktes und an unserer klaren Positionierung ausgerichtet.
Übernahme
Ausweitung unseres Portfolios
Wir erweitern unser Dienstleistungsspektrum um die Unterstützung bei Mitgliederversammlungen und Betriebsratswahlen.
Unsere starken Partner
Wir verfügen über ein langjähriges, breit gefächertes Partnernetzwerk – unter anderem in den Bereichen:
Berichterstattung
Catering
Drucksachen
Hostessen
Rechtsberatung
Licht, Audio- und Videotechnik
Security
Messebau
Stenografen
Setzen Sie auf Erfahrung
Ob Logistik, Personal oder Sicherheit, ob Catering oder Unterhaltung: Wir stehen in allen Phasen der Vorbereitung, bei der Wahlveranstaltung und nach deren Ende als persönliche Ansprechpartner zur Verfügung.